Bündnis für Wohnen im Kreis Euskirchen

Die Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt machen es notwendig, alle Kräfte im Kreis Euskirchen zu bündeln, damit es gelingt, den Menschen in unserem Kreis ein möglichst adäquates Wohnen zu ermöglichen. Da diese strategische Zukunftsgestaltung im Bereich Wohnen keine kurzfristig zu lösende Aufgabe ist, sondern einen mehrere Jahre übergreifenden Zeitraum in Anspruch nehmen wird, hat sich im Dezember des vergangenen Jahres ein „Bündnis für Wohnen“ formiert und gegründet. Dieses Bündnis hat sich zum Ziel gesetzt, die Herausforderung der Schaffung adäquaten Wohnraums in unserem Kreis planvoll und zielorientiert anzugehen.

Als Mitinitiator dieses Bündnisses freuen wir uns über diesen ersten wichtigen Schritt. Uns ist jetzt sehr daran gelegen, weitere Bündnispartner zu finden, die mit uns gemeinsam die damit verbundenen Herausforderungen näher betrachten und Lösungswege erarbeiten wollen. Wir laden von daher alle Interessierten ein, sich aktiv in diesen Prozess einzubringen. Zu diesem Zweck bitten wir Sie, die hier hinterlegte Erklärung auszufüllen und zu unterschreiben. Senden Sie diese dann bitte an die angegebene Anschrift zurück.

Wir danken schon jetzt für Ihre Bereitschaft und freuen uns auf einen gemeinsamen Informations- und Gedankenaustausch!